Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 3. Februar 2014

Gibt es Regeln in der Sprache?

Keine vorschnellen Antworten! Die nächste Frage: Wie weit reichen die Regeln? -- Ich lese:

ALLGEMEINES | 18.10.2013 Redaktion agrarheute.com | Warenterminbörsen: Soja steigt am Deutlichsten || Paris/Chicago - An der Matif ergaben sich nur gerige Veränderungen. Somit blieb der Weizen weiterhin unter der 200 Euro-Marke. Die Sojabohne an der CBoT konnte einen deutlicheren Anstieg verzeichnen.

am Deutlichsten? Oder besser doch nicht groß? am Abend? Wenn es am Schönsten / schönsten ist, soll man aufhören?

Die Lehrer wollen, dass es für alles eine Regel gibt. Wenn es keine gibt, formulieren sie schnell eine, dann gibt es sie ja. Aber solche Regeln sind eben Ad-hoc-Konstruktionen, damit die Kinder nicht sagen können: Das ist ja alles willkürlich!