Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 15. November 2016

"Das Publikum feixt"

Ach ja, Schach wird auch noch gespielt! Bei allen Remis doch mit Unterhaltungswert, wie es scheint.

"Auf der Schachgrundschule lernt man so was nicht. Da bekommt man eine 5 dafür. Der Zug sieht superkrank aus. Sofort ist er das Thema im Saal. Was soll das denn? Hat das schon mal jemand gespielt? Irgendwer behauptet zu wissen, Carlsen habe den Zug mal versehentlich gespielt, beim Blitzen im Internet, Maustaste zu früh losgelassen. Dann habe er angefangen, darüber nachzudenken, und so weiter. | Karjakin, der bis eben die Züge hinuntergekloppt hat, verfällt ins Grübeln. Das hat er noch nicht gesehen. Oder er hat es schon mal gesehen, aber eben nur mal. Wenn Carlsen das im WM-Kampf bringt, hat er nicht versehentlich die Maustaste losgelassen, sondern eine Tür aufgestoßen, von der er weiß, was hinter ihr ist, während Karjakin es nur ahnt." (zeit.de)