Montag, 19. Februar 2018

Michael Schumacher

Über lange Zeit hin waren die am häufigsten aufgerufenen Beiträge in diesem Blog die über Monica Lierhaus. Dann ließ das nach. Meine Meinung war: Wer in guten Zeiten vom Ruhm gut lebt, der sollte auch in schlechten Zeite der Öffentlichkeit sagen, wie es um ihn steht. Die Geheimniskrämerei hilft auch der Prominenten nicht, die jetzt schwer krank ist.

Nun das andere Beispiel, so wie es im FOCUS steht:

Vier Jahre nach Ski-Unfall Michael Schumacher: Warum wir wohl nie erfahren, wie es ihm geht ... Freitag, 29.12.2017 || Vier Jahre ist er her. Der Unfall, der das Leben von Michael Schumacher gravierend veränderte. Die Familie bleibt sich treu. Infos zum Zustand der Formel-1-Legende gibt es schon lange nicht mehr. Das wird wohl auch so bleiben.

Mich hat der Fall Monica Lierhaus etwas gelehrt, er hat mich dazu gebracht, meine Meinung zu ändern. Was hätten wir davon, wenn wir explizit gesagt bekämen, was wir uns leicht zusammereimen können: Der strahlende Formel-1-Held Michael Schumacher ist nach seinem Skiunfall jemand, der rund um die Uhr gepflegt werden muss und weder gehen noch sprechen kann. Was hätten wir davon, wenn wir das vielleicht sogar durch Bilder oder Filmaufnahmen vorgeführt bekämen. Nein, erinnern wir uns an die Bilder: So sah er in seinen guten Zeiten aus. So ist er gefahren. So hat er gefeiert, damals.