Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 12. April 2015

"Ad by RespectSale"

Die Werbe-Idioten sind zurück! Diesmal heißt das Ding "Ad by RespectSale". Flackernde Vierecke, die von einem "Prize" reden, den ich gewonnen habe, und die sich in jede Seite reindrängen!

Den Screenshot von eben finde ich nicht. Höchst seltsam. War mit Irfanview zurechtgeschnitten und abgespeichert. Da können die Werbe-Idioten doch eigentlich nicht eingreifen. Aber wer weiß...

Und immer die Frage, ob irgendjemand glaubt, dass irgendjemand, der auf diese Weise genervt wird, irgendwann etwas kauft, bestellt, macht. Außer wütend zu versuchen, diese Dinge wieder vom Rechner zu bekommen. Und dann wieder einen Voodoo-Zauber loszulassen.



---

Vor ein paar Stunden: Ein paar Minuten lang habe ich gehofft, dass der AdwCleaner das Zeug entfernt hat. War und ist aber nicht. Vielleicht war es auch so. Aber dann ist da eine kleine Stelle, die Nachladen befiehlt, und dann ist das blöde Zeug wieder da.

Und ein wenig erstaunt es mich, dass Google das auch nur eine Stunde zulässt. Dass auf Chrome eine fremde Blöd-Firma wildert und Werbung der unangenehmten Sorte einstellt.



---

Überraschung: RespectSale scheint tatsächlich angemeldet ein Programm zu installieren, das sich auch deinstallieren lässt. Im Moment ist es jedenfalls nicht mehr da.