Montag, 24. Dezember 2018

"Eine schöne Wohnung mit Wintergarten"

Notizbuch

Hartz IV, vorgeführt

--

Die beiden kümmerte die Zwangsräumung offenbar wenig. Kurz danach waren sie obdachlos, bekamen jedoch wieder eine Wohnung vom Amt - mit Balkon. Doch Dennis war so gar nicht begeistert von seinem neuen zu Hause, dafür hatte er gleich mehrere Gründe. Erstens sei ihm die Dachgeschosswohnung zu weit oben, zweitens mussten die beiden beim Einzug anscheinend viel putzen, drittens sei die Nachbarschaft „unterste Würde“. Auch das Badezimmer sei viel zu eng.

So eine „Baracke wie hier“ hätten die beiden einfach nicht verdient, so Dennis bei „Armes Deutschland“. Auf die Frage der Reporterin, wie denn die optimale Wohnung aussehen sollte, antwortete er dreist: „Eine schöne Wohnung mit Wintergarten, mit Pool, vielleicht auch einem Whirlpool, eine Haushälterin. Das müsste das Amt schon zur Verfügung stellen“.

https://www.tz.de/tv/armes-deutschland-rtl2-hartz-iv-paerchen-verhoehnt-amt-und-wuenscht-sich-whirlpool-zr-10900126.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen