Montag, 3. Dezember 2018

Zur Nationalität und dem "Unfug"

Notizbuch

Sind das denn immer die fremden Kulturen? Ja, natürlich, es gibt die perversen Mordfälle von durchgeknallten Biodeutschen. Alles Aufrechnen fällt ins Wasser der Statistik. Aber Marcel H., Niels Högel -- der seltsamerweise immer mit voll ausgeschriebenem Namen auftaucht* --, Jens Alexander R. aus Münster, usw., es sind einfach andere Kategorien! Welche? Wieso anders? Und in welchem Zahlenverhältnis zu den Migrantentaten? Wer denkt darüber mal in aller Ruhe nach und macht daraus einen Essay, keine wissenschaftliche Untersuchung?

Erstaunlich, dass viele Normalos Gewaltverbrechen jeglicher Art inzwischen wie Autounfälle ansehen, als unvermeidliche Kollateralschäden von liberalem Lebensstil und Zeitgeist, um dann zur Tagesordnung überzugehen. Wer das nicht tut, gilt als uncool und latent fascho. Schwer einzuordnen das alles.

* Dazu gibt es dann aber eine passende Wikipedia-Diskussion!

--

Das ZDF versucht wieder mal, die Sache politisch korrekt einzuwickeln und -- wird direkt vorgeführt. Diese Möglichkeiten der Gegen-Medien heute!




--

BILD -- aber auch andere Zeitungen -- bringen die Sache dann aber doch auf den Punkt.

VERMISSTE 17-JÄHRIGE TOT IN UNTERKUNFT FÜR FLÜCHTLINGE GEFUNDEN Verdächtiger (19) festgenommen. Spaziergänger fanden Kleidung des Opfer an einem See 17-jährige. Vermisste tot in Flüchtlingsheim aufgefunden. M. JÜNGLING, D. SOIBEL UND CH. WITTE 03.12.2018 Uhr. Sankt Augustin (NRW) – Tragisches Ende eines Vermisstenfalls in Nordrhein-Westfalen. Eine 17-Jährige ist am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr tot in einer kommunalen Unterkunft für Flüchtlinge und Obdachlose der Stadt Sankt Augustin, circa neun Kilometer nordöstlich von Bonn, gefunden worden. Bestatter transportieren die Leiche der 17-Jährigen ab Bestatter transportieren die Leiche der 17-Jährigen ab Foto: Federico Gambarini / dpa Der Verdacht der Polizei: Die Jugendliche wurde möglicherweise ermordet. Eine Mordkommission ermittelt, und auch ein Tatverdächtiger wurde schon festgenommen. Die Polizei schließt eine Beziehungstat nicht aus. Zur Nationalität der jungen Frau liegen noch keine Informationen vor. -- Am Morgen nach dem Leichenfund ist es ruhig an der Unterkunft Auf die Spur des festgenommenen Tatverdächtigen seien die Ermittler über soziale Netzwerke und über verschickte Kurznachrichten gekommen. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen gebürtigen Kenianer (19), der laut Polizei einen deutschen und einen kenianischen Pass haben soll. Er lebt in der Unterkunft in einem Zimmer als Wohnungssuchender, wartete auf eine Wohnung, die ihm zugewiesen werden soll. (bild.de)

--

Andererseits und da dazu ...

Baerbock erzählt, dass sie vor lauter Sachzwängen Angst hat, das eigene Leben zu verpassen: Wie oft macht man eigentlich das, was einem richtig Spaß macht? Zwischendurch wird Holz gehackt, Bizepse werden befühlt, Tim Wiese weiß nicht, wer Markus Söder ist und erzählt, dass er "Schiss" vor Terroranschlägen hat, vor Flüchtlingen, die nach Deutschland kommen, "um hier Unfug zu machen".(spiegel.de)

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen