Mittwoch, 26. Dezember 2018

Morde

Notizbuch

Ein Mord in der echten Grauzone: keine Migranten. Sondern offenbar "nur" dumme Habgier. Dass solche Männer nicht klar sehen können, dass Dilettanten wie sie schnell geschnappt werden?

--

BLUTIGER AN RENTNER-PAAR | Führt eine Spur ins Flohmarkt-Milieu? | Ein Polizist bewacht den Tatort. Auf dem Grundstück des Rentner-Ehepaares geschah der Doppelmord Ein Polizist bewacht den Tatort. Auf dem Grundstück des Rentner-Ehepaares geschah der Doppelmord Artikel Von: MARTIN WICHMANN veröffentlicht am 26.12.2018 - 07:30 Uhr Nordhausen – Nach dem grausamen Mord an einem Rentner-Paar (80, 82) im thüringischen Nordhausen gehen die Ermittlungen am Tatort und im Umfeld der Getöteten weiter. Der 82-jährige Mann und die Frau (80) waren an Heiligabend zwischen 9 und 10.30 Uhr durch massive Gewalteinwirkung zu Tode gekommen. Nachbarn hatten die blutüberströmten Leichen auf dem Grundstück an der Freiherr von Stein-Straße gefunden und die Polizei alarmiert. BILD erfuhr: Bei dem getöteten 82-Jährigen soll es sich um Flohmarkt-Betreiber Fahmy El G. und dessen deutsche Ehefrau handeln. (bild.de)

--

Nordhausen. Von außen sieht der flache Plattenbau hinter dem Marktkauf extrem baufällig aus. Umgeben von allerlei Pflanzen, die wild vor sich hin wuchern, vegetiert das Gebäude seit Jahren dahin. Bretter in den Fensterrahmen. Risse in der Außenfassade.

Doch nun soll sich am Darrweg etwas ändern. Eigentümer Fahmy El Gendi möchte investieren, noch in diesem Jahr den Umbau vorantreiben. „Ich will dort künftig meine Antiquitäten verkaufen und meinen Flohmarkt veranstalten, der bisher samstags auf dem IFA-Parkplatz stattfindet“, erzählt El Gendi, der auch in Sangerhausen und Mühlhausen seit vielen Jahren Flohmärkte organisierte. „Jetzt mache ich das nicht mehr und habe daher endlich Zeit, mich diesem Projekt zu widmen“, sagt der Nordhäuser und berichtet, dass er dadurch unabhängig vom Wetter wird. (m.otz.de -- Auf einmal zahlungspflichtig?)

--

Von: MARTIN WICHMANN | Veröffentlicht am 29.12.2018 - 17:48 Uhr | Nordhausen (Thüringen) – In Turnschuhen und mit Kapuze im Gesicht schlurft ein Mann aus dem Amtsgericht in Nordhausen. Der Mann ist Uwe W. (56), gerade auf dem Weg ins Gefängnis. Er gestand, das Renter-Ehepaar Fahmy El G. (82) und seine Frau Margot (80) an Heiligabend ermordet zu haben. | Uwe W. ging bei seinen Opfern ein und aus, war ein Handlanger von Trödelhändler Fahmy El G., arbeitete gelegentlich für ihn. Auf dessen Grundstück kannte sich der Täter aus, hatte offenbar Kenntnis von hohen Bargeldbeträgen seines Bekannten. | Heiligabend metzelte er schließlich das Rentner-Paar nieder! (bild.de)

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen