Dienstag, 4. Dezember 2018

Emile Ratelband (69 / 49)

Notizbuch

--

Den Haag (Niederlande) – Emile Ratelband (69) fühlt sich jünger als er ist – viel jünger. Und das sollte bitteschön auch genau so in seinem Ausweis stehen. Das ungewöhnliche Anliegen des Niederländers wurde jetzt per Gerichtsurteil abgeschmettert.

Ratelband wurde am 11. März 1949 geboren. Vor Gericht wollte er durchsetzen, dass dort künftig der 11. März 1969 als Geburtsdatum eingetragen steht. Seine Begründung: Er fühle sich wegen seines fortgeschrittenen Alters diskriminiert. (bild.de)

--

Heute, Mi 19. Dezember 2018, hat Harald Martenstein in seiner ZEIT-Kolumne den Mann auch entdeckt. Seltsamerweise ist Ratelband bei ihm Belgier...


--

Und da ist heute, SZ S. 8, ja auch noch diese Meldung! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen