Donnerstag, 6. Dezember 2018

Ein Gesicht

Von den Gesichtern auf dem SPIEGEL-Jahresrückblick (genannt CHRONIK 2018) kannte ich alle, nur dieses nicht. Es kam mir, wie man so sagt, "bekannt vor", aber ich hatte keinen Namen. Typähnlich der jungen Frau mit dem Schmollmundfatalismus. Ja, Ronja von Rönne. Aber dann doch wieder nicht RVR ...

So ging das bis zum Abend. Da habe ich dann -- was den Film angeht ratlos bis zum Schluss und darüber hinaus -- das Donnersmarck-Epos "Werk ohne Autor" gesehen. 

--


--

Da war sie! Paula Beer. Ein Mosaikstein zu meiner "Theorie des Ruhms": Was macht, dass Schauspieler in die 1. Liga aufsteigen und also auf dem SPIEGEL-Jahresrückblick zu sehen sind, und andere, durchaus sehr bekannt, in der 4. Liga hängenbleiben? Wobei -- immer auf dem Boden bleiben. Es geht vorerst um die deutsche 1. Liga. Die Welt-Liga, das ist noch einmal was ganz anderes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen