Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 24. September 2011

Energieverbrauch USA - Deutschland pro Kopf

...  -- ist das so?

Aus einer Wikipedia-Tabelle entnehme ich als Pro-Kopf-Energieverbrauch, Platz - Land - Wert:

5 USA 10.460
15 Deutschland 5.549

Ich frage in der Diskussion und gebe anschließend eine Meinung kund. 

"Aus einem konkreten Anlass heraus, einem Besuch in Chicago und Philadelphia, habe ich mal den Verbrauch in der Tabelle verglichen. Dabei kommt heraus, dass die US-Bürger pro Kopf 1,89 mal mehr als die Deutschen verbrauchen. Das ist viel mehr, aber weniger, als ich gedacht hätte. Stichworte sind vor allem: Klimaanlagen, Riesenkühlschränke mit Riesenmengen Eis und große Autos, immer noch. -- Ist da einfach meine "gefühlte Energieverbrauch-Schätzung" falsch oder verstehe ich die Tabelle falsch? Wenn Letzteres der Fall ist müsste man das vor der Tabelle deutlich sichtbar per Kommentar erläutern."

Schaumer mal.