Dienstag, 26. Februar 2019

Multikulti-Urinieren

Notizbuch

Zunächst stand da nur was von "jungen Männern", sonst nichts. Wahrscheinlich gab es Nachfragen. Jetzt also genauer.

--

Elf dieser Personen zwischen 17 und 20 Jahren versammelten sich vor der Partyörtlichkeit und urinierten vereinzelt an den Streifenwagen. Dazu beleidigten und bedrohten sie die Polizeibeamten. Da die Partygäste einem Platzverweis durch die Beamten nicht nachkamen, musste Verstärkung hinzugerufen werden. Daraufhin griffen die Gäste die Beamten mit Tritten und Faustschlägen an und zwangen die Einsatzkräfte zum Einsatz von Pfefferspray.

Täter der Party-Nacht in München: Männlich und 17 bis 20 Jahre alt

Nach der Festnahme mehrerer Personen versuchten weitere Partygäste diese zu befreien während vier Verdächtige vom Tatort flüchteten. Weit kamen sie aber nicht. Ein Beamter erlitt eine blutende Platzwunde am Kopf durch eine nach ihm geworfene Glasflasche. Insgesamt wurden sieben männliche Personen im Alter zwischen 17 und 20 Personen festgenommen. Laut Polizei drei deutsche Staatsbürger, zwei Personen mit deutscher und türkischer Staatsangehörigkeit, eine Person mit bosnischer und serbischer Staatsangehörigkeit und eine Person mit französischer und tunesischer Staatsangehörigkeit. (tz.de)

--

Jetzt würde noch interessieren, wie das im Einzelnen ist: "Laut Polizei drei deutsche Staatsbürger ..." Hat es da eine Verbrüderung vom Hueber Michael und seinem Bruder Franz mit "Personen mit deutscher und türkischer Staatsangehörigkeit" gegeben? Oder sind das doch junge Männer, die ihren 'anderen' Pass abgegeben haben und seitdem einfach deutsche Staatsbürger sind?

P. S. Eine schöne Möglichkeit zum genaueren Nachdenken liegt in der Frage, was man sich denn vorzustellen hat, wenn "vereinzelt an den Streifenwagen" uriniert wird. Geht da jeder mal eben und später wieder vorbei und ... Nicht auszudenken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen