Mittwoch, 20. Februar 2019

Schweiger-Frauen

Notizbuch

(Alle Til-Schweiger-Artikel in diesem Blog.)

--

"Til Schweiger und die Frauen. Auch Francesca war nicht die Richtige: Til Schweiger ist wieder Single || Es sollte für immer sein, doch nach wenigen Monaten ist nun Schluss: Til Schweiger hat sich von seiner Freundin, Filmproduzentin Francesca Dutton, getrennt. Beide gehen im Guten auseinander, sagt der 55-Jährige."

Hat die Dame vielleicht den letzten großen Schweiger-Flop produziert* und war am Ende schwer enttäuscht von ihrem Lover? Also -- wegen der Filmkritiken.

--

"Härter dürfte den Schauspieler, dessen Karriere 1990 mit der „Lindenstraße“ begann, aber die Resonanz in den US-Medien treffen: Ein Kritiker etwa beschrieb die Dramödie über den Alzheimer-Erkrankten Amadeus (Nolte), der mit seiner Enkelin nach Venedig durchbrennt, als „übertrieben, ärgerlich und so lustig wie eine Wurzelbehandlung ohne Narkose“. Auch abseits dieses Flops wird die Person Til Schweiger seit Jahren kontrovers aufgenommen. Viele machen sich über den 54-Jährigen lustig – bei SWR3 gibt es sogar eigens eine Parodie auf Schweiger** in seiner Rolle als Hamburger Tatort-Kommissar Tschiller, bei der er besonders ausgeprägt nuschelt. Weil die Zuschauerquoten für den Tatort sinken, hat die ARD nun angekündigt, dass das Konzept überarbeitet werden muss. | Schweiger gilt als Mensch, der ruckzuck beleidigt ist, wenn etwas nicht so läuft, wie er will. Obligatorische Pressevorführungen seiner Filme vor Veröffentlichung hat er abgeschafft, nur noch handverlesene Journalisten werden eingeladen." (augsburger-allgemeine.de)

--

* Nein. Laut Wikipedia: Produktion: Til Schweiger, Christian Specht. Na dann...

** Hier bitte!


Dass da ausgeprägt genuschelt wird, kann man allerdings nicht sagen.

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen