Donnerstag, 7. Februar 2019

Staubsaugende Kunst-Ivanka

Notizbuch

Sind Wir-Modelle am Ende jemals sinnvoll? Wir, die Frauen? Sind Frauen eine geschlossene peer group oder eine Summe von Unterschieden mit gemeinsamen primären Geschlechtsmerkmalen? Das sind die Fragen!

--

„SEXISTISCHE“ PERFORMANCE?. Trumps ärgern sich über staubsaugende Kunst-Ivanka. 06.02.2019 | Ist das sexistisch? „Ivanka Vacuuming“ in der Flashpoint Gallery Bildbeschreibung einblenden Kontroverse Kunst: Eine Performance mit einer staubsaugenden Ivanka-Doppelgängerin in einer Washingtoner Ausstellung sorgt für Wirbel. Ist das sexistisch? Die Präsidententochter findet jedenfalls klare Worte für die Aktion. || Eine staubsaugende Ivanka-Doppelgängerin in einer Washingtoner Ausstellung hat bei der Familie der amerikanischen Präsidenten Donald Trump Empörung ausgelöst. Zu einem Medienbericht über die Performance „Ivanka Vacuuming“ in der Flashpoint Gallery twitterte Präsidententochter Ivanka Trump am Dienstag: „Frauen können wählen, ob sie sich gegenseitig zerlegen oder gegenseitig aufbauen. Ich wähle Letzteres.“ Donald Trump Junior sprach in einem Tweet von einer „sexistischen Attacke“ gegen seine Schwester. Für „selbsterklärte Feministinnen“ sei Sexismus offenbar in Ordnung, wenn er den politischen Feind verletze, twitterte der älteste Präsidentensohn. (faz.net)

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen