Sonntag, 17. Februar 2019

Kriminelle Clans

Notizbuch

--

Gemessen in Quadratmetern, besteht dieser Verlust nur aus ein paar Straßen auf dem Kiez, bei denen sich die Frage stellt, wer hier das Sagen hat, Polizei oder Clans. Es gibt deshalb Stimmen wie die des früheren Bundesrichters Thomas Fischer, die Clans seien doch nur die nächste Sau, die durchs hysterische mediale Dorf getrieben werde. In Wahrheit alles halb so wild.

Genauso gut könnte man aber auch verfechten, dass kein Mordfall, keine Vergewaltigung, kein Kindesmissbrauch der Rede wert ist, weil auch das, gemessen an 83 Millionen Deutschen, nur ein Mikroausschnitt der Wirklichkeit ist. (spiegel.de)

--

Jaja, der Herr Fischer mal wieder. Mit seiner besserwisserischen Logik. Und dem Gestus, dass nur er, der Jurist, die Welt versteht und die Dinge einordnen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen