Montag, 4. Februar 2019

"Kinder an die Macht!"* 'Wirklich?

Wo hab ich es nur gelesen? Grönemeyers "Kinder an die Macht!" sei ein ziemlich sinnfreier Vorschlag. Denn Kinder, nun ja ...

--

Schock in Berlin: 11-Jährige nimmt sich nach Mobbing an der Schule das Leben | In Berlin sind viele geschockt. Eine 11 Jahre alte Schülerin hat offenbar versucht, sich das Leben zu nehmen und ist wenige Tage später gestorben, weil sie in der Schule im Bezirk Reinickendorf gemobbt wurde. Wie der Tagesspiegel berichtet, hatten sich die Eltern des Mädchen und auch andere Eltern schon zuvor mehrmals über das Mobbing unter den Schülern, aber auch über eine Lehrerin beschwert. Sie hätten sich aber mit Beschwichtigungen zufriedengeben müssen. | Wie die Schülerin der fünften Klasse genau gemobbt wurde, ist bisher nicht bekannt. (euronews.com)

--

Und dann warten wir mal die Ermittlungen ab.

--

* Ich wusste doch, dass ich da was gelesen hatte!

"Jan Fleisch­hau­er. Der schwar­ze Ka­nal. Kinder an die Macht. -- Zu den be­kann­tes­ten Lie­dern von Her­bert Grö­ne­mey­er ge­hört der Song »Kin­der an die Macht«. Mir war es im­mer ein Rät­sel, wie man auf die Idee kom­men kann, dass es bes­ser wäre, wenn Kin­der das Sa­gen hät­ten. Das kann nur je­mand glau­ben, der kei­ne Kin­der hat. In Wahr­heit sind es klei­ne Bies­ter, die ziem­lich rück­sichts­los ih­ren Wil­len durch­zu­set­zen ver­su­chen. Trotz­dem hält sich hart­nä­ckig die Vor­stel­lung, dass Kin­der un­schul­di­ge We­sen wä­ren, auf de­ren Wort man hö­ren soll­te. (spiegel.de Abo)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen