Dienstag, 5. Februar 2019

"Zielvereinbarungen"

Ich kann dieses leerdrehende Modewort einfach nicht mehr hören!

--

Einige sollen Vorwürfe gegen die Schulleitung erhoben haben, diese habe die Fälle nicht ernst genug genommen. Das Thema werde unterschätzt.

"Es gibt natürlich Gekabbel, aber nicht Mobbing"

Die Direktorin der Schule widerspricht. Sie sagte dem Rundfunk Berlin Brandenburg, dass es im vergangenen Schuljahr in der Klasse des Mädchens Vorfälle gegeben habe. Es seien Eltern auf sie zugekommen und man habe sich mit Schulsozialarbeitern und der Klassenlehrerin zusammengesetzt. "Wir haben dann mit den Mädchen darüber gesprochen und Zielvereinbarungen getroffen", wird die Schulleiterin zitiert. Am Ende des Jahres habe ein Teil der Mädchen die Schule verlassen, seit Beginn des laufenden Schuljahres sei Ruhe eingekehrt...

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen