Samstag, 14. September 2019

bin Laden Senior als "unbewaffneter Vater"

"Al-Kaida : US-Regierung bestätigt Tod von Hamsa bin Laden Der Sohn von Osama bin Laden soll eine wichtige Rolle in der Terrororganisation Al-Kaida gespielt haben. Laut dem Weißen Haus starb er bei einem Antiterroreinsatz. 14. September 2019 29 Kommentare" (zeit.de)

--

Ein Kommentar zu einem Kommentar:

"Der unbewaffnete Vater wurde schon, statt vor ein Gericht zu kommen, einfach erschossen."

Das erinnert mich an die, die denken, Polizisten hätten einem bewaffneten Angreifer doch auch ins Bein schießen können. Halt keine Ahnung von der Komplexität und Schwierigkeit der Dinge und noch nie mit einer Pistole auf ein bewegtes Ziel geschossen. 

Und ja -- natürlich war ein Stück Rache bei den USA dabei, da bin ich sicher. Ich kann's ihnen aber nicht verdenken. Wenn ich hier bei bin Laden Senior von einem "unbewaffneten Vater" lese, dann wird mir tatsächlich irgendwie anders und ich staune, wie man  die Welt so sehen kann.

Ich schätze realistische Darstellungen der Sorte "Zero Dark Thirty". Die sind für mich glaubwürdiger, als die hohe Ethik aus dem Polstersessel und vor der PC-Tastatur.

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen