Mittwoch, 18. September 2019

Man glaubt es nicht, Google!

Ich komme nur ausnahmsweise dazu, eine Datei aus GDrive zu starten. Deshalb bemerke ich das gar nicht. Aber jetzt, die Ausnahme. Und obwohl schon 2014 alles gelaufen sein soll, kann ich die Datei, die als Word-Datei geführt wird, obwohl sie auf .odt endet, nicht mit OpenOffice aufgemacht werden! Nur mit Hilfsprogrammen, bei denen ich ich extrem umständlich anmelden soll. Man glaubt es nicht, Google!

--

Google Drive unterstützt jetzt auch den Import von OpenOffice-Dateien
17. Dezember 2014 
von Jens

Beim Google Drive und den dazugehörigen Office-Anwendungen geht es derzeit Schlag auf Schlag: Zum Jahresende lag der Schwerpunkt vor allem beim Thema Kompatibilität, und jetzt hat Google den nächsten wichtigen Schritt gemacht. Nachdem erst vor wenigen Wochen die Unterstützung für MS Office-Dateien verbessert wurde, wendet man sich nun einem weiteren Dateiformat zu. Ab sofort können auch OpenOffice-Dateien direkt mit den Drive-Apps geöffnet und wie gewohnt bearbeitet werden. (googlewatchblog.de)

--

Nein, damit kein Missverständnis aufkommt: Ich bin einer von denen, die Google mögen und schätzen. Aber manches ist dann halt auch nicht optimal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen