Freitag, 20. September 2019

„Hui Buh“ BEARBEITEN

Notizbuch

Ein bisschen Mogli, nur anders herum!

--

Familie verstieß gegen Tierschutzgesetz - „Hui Buh“ weiß wahrscheinlich nicht, dass er eine Ziege ist
... Gegen sie [Magdalena Anders] und ihre Mutter hatte das Landratsamt Erding bereits zuvor ein Halteverbot für Paarhufer erlassen. Die beiden hatten im Kreis Erding eine Herde Ziegen und Pferde gehalten. Dabei wurden Verstöße gegen das Tierschutzgesetz festgestellt. Bei „Hui Buh“ kritisierte das Landratsamt München eine Vermenschlichung: „Sie haben ihn im Schlafzimmer gehalten und im Bett schlafen lassen“, warf Amtstierärztin Andrea Jahrbeck der Familie vor. Noch immer fühle sich „Hui Buh“ eher zu Menschen als zu Ziegen hingezogen. „Er weiß wahrscheinlich bis heute nicht, dass er eine Ziege ist“, sagte Jahrbeck.

https://www.tz.de/muenchen/region/muenchen-unterhaching-familie-vermenschlicht-ziege-zu-sehr-amt-muss-eingreifen-13018036.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen