Dienstag, 10. September 2019

Sichtweisen: Gläubige

Notizbuch

--

St.Expeditus #92 — vor 3 Tagen 2
Bundeskanzlerin Merkel ist auch im vierten Jahr nach 2015 Deutschlands beliebteste Politikerin und fast 60% finden, sie leiste gute Arbeit.
Auch wenn sich viele Sorgen machen wegen der Migration, die von der AfD verbreitete Umvolkung durch Abermillionen Islamisten war ein Schauermärchen.
Statt dessen gab es eine demografische Verjüngung, die sich langfristig positiv auswirken wird.

NikHarder #92.1 — vor 3 Tagen 29
Ist das Satire?
Wenn nicht dann bitte Zahlen, Daten und Fakten... .

Antwort auf #92 von St.Expeditus
J. Wedler #92.2 — vor 3 Tagen 3
Für das Offensichtliche?
Antwort auf #92.1 von NikHarder


--

Meine Überlegung: So viele Islamisten? Nein. Aber vielleicht ist ein Gedankenexperiment passender: Was wäre, wenn wir 2 Millionen Christen aus dem Jahr 1500 in die Gegenwart pflanzen würden? Nicht fanatisch Gläubige, sondern Gläubige mit der gläubigen Gewissheit, die im Jahr 1500 eben in Mitteleuropa normal war? Und ungefähr dieser Bildung in Sachen Technik und Naturwissenschaften, die um 1500 hierzulande gängig war.

Und das mit der "demografischen Verjüngung"? Ich glaube, das ist auf der derselben Stufe der Plausibilität wie die "Umvolkung".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen