Sonntag, 1. September 2019

Auf der Autobahn in Franken

Ein kleines Problem. Ist es stilistisch? Oder wie soll man so was nennen?

--

Nur Minuten nach seiner Hochzeit ist ein junges Paar in Texas bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Der 19-Jährige und die 20-Jährige aus dem Orange County starben vor den Augen von Familienmitgliedern, wie der Lokalsender KFDM am Freitag berichtete. Bei der Ausfahrt aus der Straße vom Standesamt sei ein vorbeifahrender Geländewagen mit dem Auto der Frischvermählten zusammengestoßen.

Drama in den USA: Mutter muss tödlichen Unfall mitansehen

Die Mutter des Bräutigams habe im Auto dahinter gesessen und alles mitansehen müssen. Das Paar starb noch am Unfallort. Laut KFDM erklärte dieselbe Verwaltungsbeamte, die die jungen Leute wenige Minuten zuvor getraut hatte, das Paar für tot. Der Fahrer des Geländewagens wurde den Angaben zufolge nicht verletzt.


Auf der Autobahn in Franken hat sich ebenfalls ein schwerer Unfall ereignet: Die Autobahn wurde gesperrt. (infranken.de)

--

Das in den USA ist wirklich besonders und besonders schrecklich. Diesen Unfall unmittelbar mit Franken in Beziehung zu setzen -- ja, was ist das?

Klingt ein wenig nach dem alten Kalauer, in leichter Abwandlung: Willy Brandt ist tot, Helmut Kohl ist tot - und mir ist auch schon schlecht. (Ok, auch unpassend, dieser Kalauer. In diesem Zusammenhang.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen