Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. August 2012

Hirschhausen & Ebert

Ein Beispiel für die Wendung: "sich zum Affen machen". Das Intro mit Auftritt von Herrn Ebert beim WDR, hier. "Danke! Danke! Danke!!"

Und wieder einmal: dass ich den Dr. Hirschhausen nicht sonderlich sympathisch finde und nicht verstehen kann, wie er als Kabarettist figurieren kann. 

Das Prinzip Quasseln. 

Das Prinzip, das über den Talkshows des deutschen Fernsehens steht.

--

"He!" ruft Dr. Hirschhausen. "Das mit dem sympathisch beruht auf Gegenseitigkeit!"

--

Übrigens: Ein paar bemerkenswerte Dinge werden schon geliefert. Das mit dem Cent, den der Heilige Josef angelegt hat. Wie viel ist das heute bei Zins-und-Zinseszins-und-... Oder der Papagei und die Investment-Bänker. Natürlich nicht wirklich neu, wie man sieht; aber hübsch zusammengetragen.