Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 26. August 2012

Ein Psycho-Experiment

Es gibt Psycho-Typen, die auf andere Typen wirken wie ... 

Bleiben wir sachlich. Sagen wir: wie extreme Gegensätze. Nennen wir den einen A und die anderen die Bs. A ist das = Aggressionsstimulantium der Bescheuerten = B. A kann noch Unschuldiges sagen, die Bs werden herbeihüpfen und ihn mit gemeinschaftlichem Geheul für einen Trottel erklären. A trifft einfach die Instinkte der Bs, ob er es darauf anlegt oder nicht. Das Gemeinschafts-, also das Wir-Gefühl, das ist den Bs allemal wichtig. Sie beherrschen weder die Grundrechenarten noch die Rechtschreibung und schon gar nicht die Komma-Regeln. Aber ein Wir-Gefühl haben die Bs -- da kannste dir eine Scheibe abschneiden, ey! "Wir sind die Bs! Und der da ist der A!"

Wollen wir mal Beispiele sammeln für die Auseinandersetzung zwischen A und den Bs?

Also mein Freund, wenn du ein A bist: Höre meine Worte!