Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 7. August 2012

Navigon 72 Plus | Aufladen am PC

Kann man den Navi am PC aufladen? Steht nicht im Handbuch, soweit ich sehe. Sehr wohl aber geben bei Amazon Käufer Auskunft. Hier nämlich!

Thomas Müller meint:

...  Ja das ist möglich! Ich habe mir aber noch zusätzlich das: Navigon Ladegerät 110/240V (inkl. EU Adapter) für 71XX/51XX/3100 dazu gekauft! Es lädt schneller auf, wie am USB mit den PC !! Während des Aufladens kann man das Gerät sogar benutzen, was beim USB nicht möglich ist! Man kann sich so intensiv mit dem Gerät vertraut machen,und sein Handy mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung in aller Ruhe einrichten! Kann ich sehr empfehlen!!!

Meine Anmerkung dort:

Ich sitze da und hatte auch diese Frage (mit einem gerade eingetroffenen Navigon 72 Plus). Jetzt wäre noch interessant, wie viel schneller ein externes Ladegerät von (fast) Leer nach Voll kommt und wie schnell die PC-Verbindung. Wenn es nur 10% schneller heißt, dann kann ich warten. Und noch was: Dieser Navi hat -- *lob*! -- einen kleinen Standard-USB-Anschluss. Kann man da auch ein Ladegerät anschließen, das man für "andere Geräte" verwendet? (Adapter Steckdose + USB-Kabel).

Bisher keine Antwort, Stand: 10.08.2012