Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Feinripp

Das wollte ich schon lange mal anmerken. Heute habe ich es endlich getan. Mal sehen, ob das vor den Augen der Wikipedia-Puristen Gnade findet. -- Geschrieben in Erinnerung an Kollegen, die, Jahre her, sich nicht einkriegen konnten vor Kichern, wenn sie nur das Wort 'Feinripp' hörten. Ein universelles, auf die eigene Mittelmaß-Überlegenheit setzendes Wertesystem zeigte sich da.


Trivia

Feinripp ist ein Schlüsselwort, das in der Diskussion der Frage, was als 'spießig' bzw. als 'cool' zu gelten hat, eine wichtige Rolle spielt. [1][2]

Einzelnachweise

[1] Hochspringen↑ Harry Luck: Wie spießig ist das denn? München 2013. (Online. Stand: 17.10.2013)
[2] Hochspringen↑ Typologie der Jogger. Der "Coole" rennt im Feinripp-Unterhemd. (Süddeutsche Zeitung, 9. April 2010.Online. Stand: 17.10.2013)