Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 23. September 2016

Calisthenics

"Es ist bewiesen: So werden Sie bis zu sechs Jahre älter" habe ich zuerst gelesen. Und erst einmal nicht verstanden. Ich möchte doch lieber 10, oder besser, wenn schon, denn schon: 20 Jahre jünger aussehen! Dann aber fällt der Groschen. Um Lebensverlängerung geht es!

"Dänische Studie: Es ist bewiesen: So werden Sie bis zu sechs Jahre älter | Ein paar Pfunde verlieren tunt vielen gut und ist ein alljährlicher Vorsatz - egal ob zum Jahreswechsel oder zum Sommerbeginn! Allerdings ist die Diätenflut riesig und täglich werden es mehr: Fatburner-, Ayurveda-, Trennkost- oder Formula-Diät. Doch wie nimmt man eigentlich wirklich gesund und dauerhaft ab? | Abnehmen - was wirklich hilft || Joggen hält fit! Joggen tut gut – zumindest fühlt es sich meist gut an, wenn die Anstrengung bewältigt ist. Doch nun ergab eine dänische Langzeitstudie, dass das langsame Laufen nicht nur fit macht, sondern sogar das Leben verlängern kann – und zwar um bis zu sechs Jahre."

Ich möchte das ganze allerdings ohne Joggen schaffen. Erstens finde ich Joggen langweiliger als sonstwas, und zweitens will ich die Muskeln anders verteilen. Durch Gymnastik. Oder wie immer diese körperliche Belastung durch das Gewicht des eigenen Körpers genannt wird.

Calisthenics. Natürlich gibt dafür schon ein richtiges Wort und ein Buch dazu! (Wenn der Mann auf dem Titelbild nicht schon wieder so extrem vorab-trainiert aussähe! Deprimierend!)