Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 15. September 2016

"Simone Ballack datet jetzt einen 25-Jährigen"

Auf meiner Microsoft-Eingangsseite heute mal wieder lauter Zeugnisse für eine erstaunliche neue deutsche Sprache. Nicht was die Grammatik angeht, sondern in der Art, wie die Meldungen unterdrückt-marktschreierisch präsentiert werden. Aufgefallen sind mir zwei Meldungen:

"Neue Liebe: Simone Ballack datet jetzt einen 25-Jährigen" jdn daten! Was heißt das? Das, was früher mal trifft sich mit hieß?

"Wie aus Superstars Pleite-Promis wurden" Die Wortschöpfung, um eine Sache irgendwie knapp zu erfassen! Pleite-Promis, das ist doch auch was für die Soziologen, oder?

Und überhaupt -- was heißt eigentlich Informationsüberflutung? Hier kann man es sehen. Ein einziger Morgen voller Meldungen! Wobei -- die Werbung mal nach Kräften rausgenommen.

-------

Artyom Besrodny, hier im Trikot Spartak Moskaus, ist im Alter von 37 Jahren gestorben.
Ex-Bundesligaprofi (37) fällt beim Joggen tot um
Hamburger Morgenpost Hamburger Morgenpost
Sport

Inka Bause trauert um ihren Ex-Mann
BUNTE.de BUNTE.de
Unterhaltung

SV Darmstadt 98
D98

Mario Götze, links, bejubelt mit seinem Kollegen Christian Pulisic am 14. September 2016 in Warschau seinen Führungstreffer für Borussia Dortmund im Auftaktspiel der Champions League.
Götze köpft seine Kritiker mundtot
sport1.de sport1.de
Sport

Simone Ballack
Neue Liebe: Simone Ballack datet jetzt einen 25-Jährigen
Promiflash Promiflash
Unterhaltung

Wenn es häufig kracht, lohnt es sich nicht, mit großer Erwartungshaltung an die Beziehung zu gehen.
Das ist der Beziehungskiller Nummer Eins
Wer eine Beziehung eingeht, möchte für immer mit seinem Partner zusammenbleiben. Doch damit eine Beziehung ewig hält, muss natürlich auch viel in diese investiert werden. Wir verraten Ihnen, woran es meistens liegt, wenn Partnerschaften in die Brüche gehen.
BUNTE.de BUNTE.de
Lifestyle


Renault zeigt den Rallye-Truck MKR, ...
Die große Messe-Vorschau: IAA Nutzfahrzeuge 2016
Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung, alternative Antriebe und urbane Logistik sind die zentralen Themen der Nutzfahrzeug-IAA 2017. Und dazu gibt es natürlich jede Menge neue Trucks. Wir haben die Highlights.
auto motor und sport auto motor und sport
Auto

Wer bekommt den Volvo-Chefsessel?
Wirtschaftswoche Wirtschaftswoche
Finanzen

Randale zwischen 80 Rechten und 20 Flüchtlingen
In der sächsischen Stadt Bautzen ist es am Mittwochabend zu Auseinandersetzungen zwischen Einheimischen und Flüchtlingen gekommen. Als Beamte schlichten wollten, wurden sie mit Flaschen und Holzlatten attackiert. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, standen sich am…
RP ONLINE RP ONLINE
Panorama

Deutschlands Diskuswurf-Legende Robert Harting nach seinem Wurf beim ISTAF im heimischen Berlin am 3. September 2016.
Russische Hacker veröffentlichen auch seine Doping-Daten
SID SID
Sport

Wie aus Superstars Pleite-Promis wurden
20 Minuten 20 Minuten
Unterhaltung

Nirgendwo ist die Chance größer, Mercedes zu packen
Motorsport-Total.com Motorsport-Total.com
Sport

Die New York Fashion Week neigt sich dem Ende zu. Die Modeschöpfer setzen auf folgende Trends für die kommende Saison:
spot-on-news.de spot-on-news.de
Lifestyle

Will den US-Kunden die Modelle geben, die sie wollen: Der neue VW-Nordamerika-Chef Hinrich Woebcken.
VW-Zukunft in den USA: Massenhaft SUVs, Elektro und keine Diesel
Jahrzehntelang versuchte VW, die US-Amerikaner von den Qualitäten von Golf und Co. zu überzeugen. Das hat auch funktioniert – nur Geld für deutsche Qualität ausgeben, das machen Amerikaner zumindest bei VW seltener als es den Konzernbossen lieb ist – und das schon vor dem Abgasskandal.
auto motor und sport auto motor und sport
Auto

Die schönsten Geschichten schreibt das Leben. Nun kommt die Liebesgeschichte von Michelle und Barack Obama (gespielt von Tika Sumpter und Parker Sawyers) ins Kino. "My First Lady" erzählt vom ersten Date, zu dem der zukünftigte US-Präsident seine Vorgesetzte in der Anwaltskanzlei, in der er gerade ein Praktikum macht, hartnäckig überreden musste. Tika Sumpter spielt Michelle Robinson, wie die heutige First Lady mit Mädchennamen hieß. Was sie an der Story am meisten überraschte? "Dass sie Barack anfangs überhaupt nicht daten wollte!" Oh-so-famous.de zeigt Ihnen, welche Präsidenten-Gattinnen bereits für die Kinoleinwand in Szene gesetzt wurden ...
First Ladies: Präsidentengattinnen im Film

Können Sie die Namen aller 44 US-Präsidenten auswendig runterrattern? Falls nein - macht nichts. Wozu gibt es Wikipedia? Falls doch - Respekt! Aber haben Sie auch die dazugehörigen First Ladies drauf? Oh-so-famous.de zeigt Ihnen, welche Präsidentengattinnen bereits im Film zu sehen waren ...
Oh So Famous Oh So Famous
Unterhaltung

Axt-Attacke in Zug bei Würzburg: Ein Täter hatte Reisende mit einer Axt angegriffen und mehrere Menschen lebensgefährlich verletzt.
Wie der IS Attentäter in Deutschland lenkte
SZ.de SZ.de
Politik

Der DFB glaubt dem Kaiser kein Wort
Hamburger Morgenpost Hamburger Morgenpost
Sport


"Auf Augenhöhe": Exklusives Video zum Familienfilm
Mit „Auf Augenhöhe“ startet heute die Geschichte eines zehn Jahre alten Jungen, der größer ist als sein Vater, in den deutschen Kinos. In einem exklusiven Video gewähren wir euch einen kleinen Einblick „Hinter die Kulissen“
Filmstarts Filmstarts
Unterhaltung

Rosberg strotzt vor Selbstvertrauen: "Größer denn je"
Sport

Ken Block bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Auch in Gymkhana 9 wird heftig gedriftet
Gymkhana 9: Ken Block lässt es krachen
AutoNEWS AutoNEWS
Auto

Die vier größten Frühstücks-Irrtümer
Wirtschaftswoche Wirtschaftswoche
Gesundheit

Der "Spiegel" bringt Ankara auf die Palme
dw.com dw.com
Politik

Geblieben, um gedemütigt zu werden
SZ.de SZ.de
Sport

Einst gehörten sie zu den ganz Großen Hollywoods, jetzt kämpfen sie mit Falten und einem bröckelnden B-Movie-Image. Einige Vertreter der Altherrenriege Hollywoods haben es nicht einfach. Spätestens ab 60 muss ein neues Image her, um nicht auf dem Abstellgleis zu landen. Tommy Lee Jones (Mitte), der am 15. September seinen 70. Geburtstag feiert, ist es gelungen, auch in nicht mehr ganz so jungen Jahren zu den Topstars von Hollywood zu gehören. Wir verraten, was Robert De Niro (l.), Sylvester Stallone und andere Schauspielgrößen von gestern heute so treiben ...
Von wegen altes Eisen: Hollywoods Altherrenriege
Auch Schauspieler haben mit Altersdiskriminierung zu kämpfen. Einige kommen damit ganz gut zurecht – wie Tommy Lee Jones, der feiert am 15. September seinen 70. Geburtstag und ist noch immer gut im Geschäft. Andere verkriechen sich lieber. Oh-so-famous.de verrät, was die Stars von…
Oh So Famous Oh So Famous
Unterhaltung

Bei BMW endete im August 2016 die Produktion des Z4. Der Nachfolger kommt erst 2018.
Diese Autos haben uns verlassen: Auslaufmodelle
Schwache Nachfrage, Strategiewechsel, neues Konzept – es gibt verschiedene Gründe warum Automodelle eingestellt werden. Wir haben die Auslaufmodelle ohne Nachfolger aus der jüngeren Vergangenheit und der nahen Zukunft zusammengetragen.
auto motor und sport auto motor und sport
Auto

Das Besondere: Der Schatten als Arbeitsmaterial ist selbst für den Künstler nicht greifbar. Das heißt, während Cornelis Schaffensprozess kann er nicht erkennen, wie das Endergebnis letzendlich aussieht. Und genau das stellt für den Künstler die große Herausforderung und den Reiz an der Sache dar.
Unglaublich, woraus dieser Künstler seine Skulpturen macht
Licht ist ja bekanntlich die Quelle des Lebens: Der Italiener Fabrizio Corneli, geboren in Florenz, spielt mit Schattenbildern – besser gesagt: Er entwirft Schattenskulpturen in Galerien oder an Fassaden großer Gebäude und erhellt damit die Gemüter vieler Betrachter. Die schönsten seiner…
News-Insider.de News-Insider.de
Nachrichten

"Eight Days a Week": Als die Beatles die Welt eroberten
Unterhaltung

Wie man unterbewertete Aktien findet
Solide Unternehmen zu bequem niedrigen Bewertungen zu kaufen kann eine sehr gute Strategie sein, um seine Investmentrenditen langfristig zu maximieren. Daher wollen wir diese Mal einen Blick auf eine einfache Methode werfen, wie man unterbewertete Aktien findet und warum Namen wie Apple, IBM und Foot Locker so interessante…
The Motley Fool The Motley Fool
Finanzen

Lauda erzählt, wie er Hitzkopf Senna abkühlte
Typen wie Max Verstappen gab es in der Formel 1 schon immer: hochtalentiert, deshalb von sich überzeugt, aber eigentlich noch zu jung, um auf der Strecke den Max zu machen. Dann sind die Alten gefordert. Lauda erzählt, wie das mit Senna lief.
Motorsport-Total.com Motorsport-Total.com
Sport

"Gladbach geht im Trockenen unter"
RP ONLINE RP ONLINE
Sport

Der gefürchtetste Regisseur Hollywoods wird 70
Oliver Stone beschäftigt sich in seinen Filmen vorwiegend mit politischen und gesellschaftskritischen Themen. Er scheut keine Kontroversen. Ein gefürchteter Regisseur, an dessen Set man nicht unvorbereitet erscheinen sollte.
spot-on-news.de spot-on-news.de
Unterhaltung

Amazon will uns ab Herbst im Alltag unterstützen
RP ONLINE RP ONLINE
Digital

Vettel heizt Hockenheim ein
Motorsport-Total.com Motorsport-Total.com
Sport

Sie versuchen die Zerschlagung Tengelmanns zu…
Berliner Zeitung Berliner Zeitung
Finanzen


Man kennt sie aus Sport, TV und Boulevard, aktuell tummeln sich Mario Basler, Joachim Witt & Co. gesammelt im "Promi Big Brother"-Haus - oder in der Kanalisation darunter. Aber wie sahen die Container-Bewohner eigentlich zu ihren wahren VIP-Zeiten aus?
Fotos
"Promi Big Brother": So sahen die Bewohner früher aus
Das Finale von "Promi Big Brother 2016" steht kurz bevor, am 16. September entscheidet sich, wer Jenny Elvers, Aaron Troschke und David Odonkor als Gewinner beerben wird. Preisverdächtig ist allerdings auch, wie sich so mancher PBB-VIP in den letzten Jahren verändert hat! Oh-so-famous.de zeigt Ihnen die…
Oh So Famous Oh So Famous
Unterhaltung

Ausgerechnet jetzt ist Kathy nicht daheim
BUNTE.de BUNTE.de
Sport

Eine umstrittene Tatortbegehung könnte Auslöser für den Rücktritt gewesen sein
Mexiko: Chefermittler im Fall der verschwundenen Studenten tritt zurück
dw.com dw.com
Panorama

Ein Dirndl muss gut passen, der Rest ist Geschmackssache: Manchen Frauen stehen auffälligere Modelle wie zum Beispiel von Designerin Lola Paltinger sehr gut, erklärt Wandinger
Warum bei Dirndln fast alles erlaubt ist
Wer etwas wagt, gewinnt in den Augen anderer nicht zwangsläufig etwas. Zu oft heißt es, Dirndllänge und -form seien unpassend. Warum diese Haltung wenig Sinn macht, erklärt der Leiter des Trachteninformationszentrums aus Oberbayern im Interview.
spot-on-news.de spot-on-news.de
Lifestyle

Lorenzo Baldassarri knackt Rins in der vorletzten Runde und siegt in Misano
Moto2 Misano 2016: Rossi-Zögling Baldassarri holt ersten Sieg
Motorsport-Total.com Motorsport-Total.com
Sport

Feurige Paprika und ein strampelnder Basler
teleschau teleschau
Unterhaltung

Divergent Microfactories wird in Los Angeles einen Sportwagen vorstellen.
Sportler aus dem 3D-Drucker: Divergent Microfactories Blade
auto motor und sport auto motor und sport
Auto

MSN | © 2016 Microsoft |Datenschutz und Cookies |Nutzungsbedingungen |Impressum