Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 29. September 2016

"Nur die Liebe lässt und leben ..."

By the way -- was wurde eigentlich aus Angela Magdici und Hassan Kiko?

Lange her schon wieder. Sechs Monate? Nun ja, jedenfalls lange her. In der Schweiz gibt es politische Nachbeben. Aber sonst? Bis zum Prozess: mediale Funkstille.

--

Wie komme ich jetzt auf diese Frage? Nun ja, ich habe gelesen:

... Kein Wunder, dass Erich Honecker die Ehe mit Charlotte Schanuel (starb 1948) zu DDR-Zeiten verschwieg. Dabei hatte ihm die Frau mit ihrer Nazi-Nähe sein Leben gerettet. Im März 1945 war Honecker beim Häftlingseinsatz in Berlin geflohen. Die Flucht bedeutete für ihn den sicheren Tod, denn Honecker fand kein Versteck. Er musste zurück ins Gefängnis. Seine Wärterin half bei der Rückkehr. Mit einem Staatsanwalt sorgte sie, dass die Flucht für Honecker ohne Folgen blieb. (tagesspiegel.de)

Was schließen wir? Jawohl, "Nur die Liebe lässt und leben ..." (Wer hat's gesungen? Katja Ebstein? Ach was! Mary Roos natürlich.)