Montag, 12. November 2018

"... was hat das mit Seehofer zu tun?"

Eine Antwort auf der SPIEGEL-Seite und meine Antwort auf die Antwort.

--

Alles schön und gut, aber was hat das mit Seehofer zu tun? | Die meisten Menschen, die ich kenne, können sich besser frei artikulieren als er. Seehofer wirkt stammelnd, fahrig und unkonzentriert. | Auf Kritik reagiert er mit Rachsucht. Sein Selbstbewusstsein manifestiert sich als Hybris und von Leistungen und Engagement ist auch nichts zu erkennen.

--

Was das mit den "meisten menschen, die ich kenne" angeht, behaupte ich mal, dass Sie die halt nie vor den Kameras der Tagesschau erleben. So am Küchentisch können sich die meisten halbwegs artikulieren. Obwohl auch da eine Küchen-Kameraaufnahme so manches Mal das Gegenteil zeigt. -- Das mit Seehofers Rachsucht, Hybris usw. halte ich für eine sich verselbständigende Legende. Was ein richtiger Politiker ist, so denkt der natürlich in "meine Leute" und "die anderen" und er sitzt im Zentrum seiner Welt. Das ist aber bei Merkel, Nahles, Habeck und -- na, der von der FDP halt, nicht anders. (Wobei klar ist, dass da ein Sich-verstellen-können ein großes Habecksches Plus ist.) Das Publikum sucht sich -- WICHTIG in einem sich selbst verstärkenden Prozess -- dann die heraus, über die es sich am meisten aufregen kann. So wurde Horst Seehofer vom linkliberalen Publikum als Watschenmann aufgebaut. So what.

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen