Freitag, 9. November 2018

"Verheimlichte Beziehung"

Notzizbuch

Auch so etwas -- etwas Romantisches -- muss einmal festgehalten werden. Er 56, sie 50. Altersmäßig zueinander passend, aber in diesem Alter neu verliebt? Ja, das geht wohl, wie man sieht.

--

BLICK hat vorige Woche herausgefunden, dass Gisel seiner Arbeitgeberin, der Raiffeisen Schweiz, eine Beziehung mit Laurence de la Serna (50) verschwiegen hat. Die Chefin der Genfer Flugzeugturbinen-Firma Jean Gallay sass bis vergangenen Juni im Raiffeisen-Verwaltungsrat. In jenem Gremium also, das Gisel überwacht. Und ihn im vergangenen Frühjahr, als sein Stuhl wackelte, nicht absetzte. Kaum war de la Serna nicht mehr im Verwaltungsrat, hat Gisel seinen Rücktritt auf Ende Jahr verkündet. Die Liebschaft ist aus der Perspektive einer einwandfreien Geschäftsführung von Interesse. War de la Serna aus Zuneigung gegenüber Gisel weniger kritisch, als sie es hätte sein sollen? BLICK hat Raiffeisen, de la Serna und Gisel vergangene Woche mit der Liebschaft konfrontiert. Raiffeisen selbst blieb wortkarg: «Wir äussern uns nicht zum Privatleben von Patrik Gisel.» Nur de la Serna stand dazu: «Je suis attachée à Monsieur Gisel et cela depuis peu.» Auf Deutsch: Ja, ich bin mit Herrn Gisel zusammen, aber erst seit kurzem. Was sie damit sagen will: Erst seitdem sie nicht mehr im Raiffeisen-Verwaltungsrat sitze. Gisel antwortete nicht auf die BLICK-Anfrage. Er erzählte jedoch am Freitag intern den Geschäftsleitungs-Kollegen und dem Verwaltungsrat von der Beziehung. (blick.ch)

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen