Mittwoch, 7. November 2018

"Vereinigung Tunesien"

Wenn es BILD nicht gäbe, hätte ich die "Vereinigung Tunesien" in Hamburg wahrscheinlich nie kennengelernt. 

--

05.11.2018 - 16:57 Uhr Hamburg – Üble Krawalle in der Kreisliga 1. Die Partie Vereinigung Tunesien gegen Harburger SC auf dem Kunstrasenplatz am Alten Postweg wurde in der 91. Minute von Schiedsrichter Christian H. (Lohbrügge) nach Zuschauer-Ausschreitungen abgebrochen. Was war passiert? Nach dem Treffer zum 1:2 waren Anhänger des Heim-Teams auf den Schiedsrichter losgegangen. Es flog sogar eine Flasche in Richtung Schiedsrichter. Die skandalösen Szenen wurden auf Video festgehalten. Das Schiedsrichter-Gespann flüchtete auf die Bank des Harburger SC, wurde dort von Spielern und Offiziellen geschützt. Zehn Streifenwagen rückten an, beruhigten die Szenerie. Ein Zuschauer wurde vorübergehend festgenommen, nachdem er sich gewaltsam einer Befragung entziehen wollte. Gegen diesen Haupttäter erstattete Schiedsrichter Christian H., der eine Schädel-Nackenprellung erlitt, Anzeige wegen Körperverletzung. Gegen einen Offiziellen des Heimvereins eine weitere Anzeige wegen Beleidigung. Der Fall landet jetzt zunächst vor das Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbandes. Dort drohen dem Heimverein empfindliche Strafen. Der Haupttäter muss mit einem Strafverfahren vor dem Amtsgericht Harburg rechnen. (bild.de)

--

Befund: Für manche Zugewanderten ist es ziemlich schwer, sich an Deutschland zu gewöhnen. Wird das "Temperament des Herkunftslandes" nun strafmildernd berücksichtigt oder nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen