Donnerstag, 22. November 2018

Cerstin Gammelin über Merz und Spahn

Ich komme bei der Zeitungslektüre aus dem Staunen nicht heraus!

--

"Man hat den Eindruck, dass Merz genau weiß, worüber er redet. Aber zugleich kommt er seltsam blutleer daher. Wie jemand, der von außen auf eine Gemeinschaft schaut.

Bei Jens Spahn stimmt die Performance. Seine Begrüßung ist fehlerfrei. Er setzt auf Emotionen und holt die aus dem Osten ab und die aus dem Westen, vereint sie zu "Mitteldeutschland". Wie er so auf der Bühne steht, hat man den Eindruck, einer perfektionierten Show beizuwohnen. Der 39 Jahre alte Spahn, Gesundheitsminister im Kabinett Merkel, hat Entertainer-Qualitäten." (sueddeutsche.de)

--

Merz -- blutleer? Na gut, vielleicht. Obwohl ich ihn schon engagiert und extrem gut informiert wahrnehme. Aber -- Spahn als Entertainer? Darauf muss man erst mal kommen. Gut, Spahn redet flüssiger als sein normaler stummer Gesichtsausdruck vermuten ließe; aber dann gleich Entertainer?! Also, Frau Gammelin, ich bitt Sie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen