Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 28. Juli 2011

Cool - oder?!

Ein paar Mal ist es mir aufgefallen: Aus dem Regal an der Kasse bei Tengelmann blinkte -- blitzte es. Eine Leuchtdiode. Kommt ja nicht so oft vor, dass da im Regal was blinkt und blitzt. Man musste einfach hinschauen. Was für eine Werbeidee! denke ich und schwöre mir, dass ich dieses Ding nie kaufen werde. Und dann, heute morgen, liegt es auf dem Esszimmertisch, da "Ding". Eine kleine Blechdos. Wer immer da schwach geworden ist, ich war es nicht!


Ich habe aber natürlich probiert. Schmeckt wie jede Pfefferminz-Pastille.
Gestern, in der S-Bahn, habe ich mal wieder überlegt, wie Marketing die Welt und das Geschäft verändert. Die Leute zahlen das Doppelt und Dreifache, wenn etwas im Trend ist: Apple, Red Bull, Mini Cooper / BMW. Nur mal ao als Beispiele. Was steckt da dahinter?

Herr Heinrich saß am Vogelherd,
recht froh und wohlgemut,
aus tausend Perlen blinkt und blitzt
der Morgenröte Glut.

Steckt in diesem Gedicht die Antwort auf diese Frage?