Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 1. Juli 2011

Hemingway, dreadfully boring

Eigenartiger Fund: Ende 1999, Anfang 2000 -- ich wusste gar nicht, dass es da schon Amazon gab -- schreibt ein Käufer mit dem Namen "Ein Kunde" 11, in Worten: elf kurze Amazon-Rezensionen, alle mit 1 Sternchen, also der schlechtesten Bewertung, die möglich ist. Über ein Buch. -- Welches Buch wohl? Ja, Hemingways The Old Man and the Sea.

"I'm in 11th grade english right now and we just finished reading this book, and it just made me fall in sleep in class..."

Das ist doch mal radikale Ehrlichkeit und geistige Unabhängigkeit! Ein Buch, für das der Autor den Nobelpreis bekommen hat, hoch gerühmt in der Welt der Etablierten, es ist -- a "dreadfully boring book". Na dann!

Und Kompliment an den Englischlehrer jener Jahre: Wortgewaltig auf Englisch!