Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 29. Juni 2011

Rathaushöhe Lörrach

Ich mache eine Anmerkung in der Wikipedia-Diskussion, weil heute so als kleine Denkwürdigkeit auf der Wikipedia-Empfangsseite steht, dass das Lörracher Rathaus das höchste in Baden-Württemberg ist, dass man da vielleicht gerne eine Rangliste Länder BRD - Deutschland - Europa - Welt hätte.

Zwei Stunden später ist der Diskussionsbeitrag gelöscht. Ich habe Spaß, da doch die folgende Anmerkung zu machen:

---

Rathaushöhe again

Nachdem jemand meine Anmerkungen generell zur Rathaushöhe Lörrach von vorhin blitzschnell rausgenommen hat
"Anfrage ist hier fehl am Platz...", doch zwei Anmerkungen:
a) Wir sind hier in der Diskussion, nicht im Artikeltext. Ich fände es -- nun ja, einfach höflich, wenn Anmerkungen, die nicht erkennbar nur Klamauk sind, wenigstens zwei, drei Tage da stehen dürften. Alles andere ist reine Anmaßung. Es sollten andere die Chance haben, das, was gesagt wurde, zu lesen. Das mit dem "fehl am Platz" wirft sonst unweigerlich die Frage nach der Legitimation des Feststellenden auf. Selbstbewusstsein und Selbsternennung ist da nicht ausreichend.
b) Als kleine Dreingabe zur Güte wurde in der Versionsgeschichte noch hinterlassen: , "... das höchste Rathaus Deutschlands ist übrigens das Essener Rathaus". Dazu finden wir unter Rathaus: "Deutschlands höchstes Rathaus ist das Neue Rathaus in Leipzig mit 114,5 Metern. Es wurde 1905 fertig gestellt und zählt mit fast 600 Räumen zu den größten Rathausbauten der Welt."
Und jetzt bitte: Bis wenigstens, sagen wir: übermorgen dies hier bitte stehenlassen! Ich werde dann gewiss nicht einen Wiener Fernsehturm daraus machen.
--
Mal sehen, was daraus wird.


---

Es hat keine 5 Minuten gedauert, da war diese Anmerkung auch gelöscht. Nun habe ich mich gar nicht für den Menschen interessiert, der da gelöscht hat. Jetzt habe ich aber doch mal nachgeschaut. Der "Nutzer Alabasterstein", ein Löschprofi, der seit einiger Zeit auch anderen auf die Nerven geht. Über "Alabasterstein" findet sich:

Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2011/05/18
Benutzer:Alabasterstein entfernt zum dritten Mal ohne Beendigung der QS den QS-Antrag: http://de. wikipedia. org/w/index. php? title 
85 KB (7.795 Wörter) - 07:00, 19. Mai 2011

Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2011/03/13 (Abschnitt Benutzer:Alabasterstein (erl.) )
Benutzer:Alabasterstein (erl.) : Alabasterstein. Entfernen eines Abschnittes im Artikel Liste der höchsten Fernsehtürme (inklusive Verhalten 
53 KB (5.645 Wörter) - 10:00, 14. Mär. 2011

Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2011/06/22
neuerdings vielleicht sogar an Schreibfehlern in Artikel festhalten weil es garantiert auch tausende Schreibfehler gibt? -Alabasterstein 12:13, 22. 
97 KB (10.834 Wörter) - 02:00, 23. Jun. 2011

Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2011/06/12 (Abschnitt Benutzer:Alabasterstein (erl.)
Benutzer:Alabasterstein (erl.) : Alabasterstein. Alabasterbaustein unterstellt mir bei meiner Anfrage auf Wikipedia_Diskussion:Kandidaturen_ 
108 KB (12.603 Wörter) - 06:00, 13. Jun. 2011


---

Ohne es zu wollen, bin ich in die Donauturm-Gemeinde reingestolpert und zwischen die Edit-War-Neurotiker geraten! Es ist zum Piepen! Warum -- ok, eine Hypothese auf schmaler Datenbasis -- ausgerechnet "hohe Bauwerke" die Löscher anziehen, müsste näher untersucht werden.