Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 29. Juni 2011

Die Zahl des Tages: 26.500

In den U-Bahn-Stationen mit Video-Einspielungen auf großen Leinwänden kommt manchmal die Rubrik "Die Zahl des Tages". 

Meine Zahl des Tages habe ich heute anders ermittelt. In der S-Bahn, um 9:21 Uhr, ungefähr Bahnhof Isartor: Matthias Matusseks Artikel über Hemingway im SPIEGEL 26 / 2011. Da wird auf der Seite 103 mitgeteilt, dass "Der alte Mann und das Meer" 26.500 Wörter umfasst und in einem einzigen Heft von Life abgedruckt worden ist. Ein Heft, das dann in 48 Stunden fünf Millionen mal verkauft worden ist.

Da begreife ich, dass es Möglichkeiten gibt, lang schon wartende Geschichten kurz zu erzählen. Warum also nicht Mädchen kurz erzählen?

--

Auf der S. 101 ein Foto: der Schwertfisch, Hemingway und die "Fotografin Inge Schoenthal". Just die Inge Schoenthal, die später -- das steht hier nicht -- Inge Feltrinelli wurde, und die ich vor ein paar Tagen in diesem Blog erwähnt habe. Zufälle gibt's! 

("Es gibt keine Zufälle", sagt Anya. -- Ok, wie auch immer.)