Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 15. Juni 2011

Die Wikipedia-Bürokratie

Was für ein tolles Bild! Das mit seinen, geschätzt: 80 Wörtern mehr als 10.000 Worte sagt. Ich sehe das Bild erst, als ich bei der Wikipedia-Löschdiskussion Android schon geschrieben habe:

"Diese Diskussion ist ein wunderbares Beispiel für Dinge, die vorder- gründig nach Regeln diskutiert werden, während die argumentative Basis rein emotional ist und zwischen Bürokraten und Laissez-faire-Typen verläuft. Ich selbst gehöre zu letzteren und ich halte Sätze wie "Wo gibt es da was zu diskutieren: WP:BKL empfiehlt BKL II ab 10:1 hier haben wir sogar 30:1" für den Ausbund an höchst ungesunder Bürokratie-Verliebtheit. Aber ich weiß natürlich, dass das wg. meinem Temperament (meinetwegen: wegen meines Temperaments) so ist."


Löschdiskussion.gif