Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 24. März 2012

Wikipedia: "in suizidaler Absicht"

Ich komme von Loredana Bertè zu deren Schwester Mia Martini, von der es in der Wikipedia heißt:

"Die bei ihrer Autopsie ermittelten Blutwerte und ein gefundener Abschiedsbrief lassen eine in suizidaler Absicht vorgenommene Überdosierung wahrscheinlich erscheinen."

"... lassen eine in suizidaler Absicht vorgenommene Überdosierung wahrscheinlich erscheinen." -- Sowas hat man früher mal eine verquaste Formulierung genannt. Und es bringt mich dazu, die alte Diskussion Suizid oder Selbstmord nachzulesen. Das "Lemma" muss Suizid sein, wie die mit dem Wikipedia-Abitur zu sagen pflegen. (Die Diskussion, das war schon im Jahr 2007! MannoMann, wie die Zeit vergeht! Es war mir, als sei es gestern gewesen. -- Na gut, vorgestern.)