Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 19. Juli 2012

Meine persönlichen IT-Innovationen

Der Beginn der luxuriösen Pause, genannt Semesterferien. Natürlich ist das keine arbeitsfreie Zeit. Korrekturen liegen in großem Umfang an. Aber immerhin, es bleibt Zeit, ein paar Dinge zu erledigen, die zu erledigen ich mir lange vorgenommen habe.

Ein Beispiel: Den Google-Kalender auf Auch-Offline-Betrieb einrichten. Hätte ich gewusst, wie einfach das ist, hätte ich es viel früher, einfach mal in 3 Minuten zwischendurch gemacht. Die Google-Anleitung ist so schlicht wie die Umsetzung einfach.

Eine der Dinge, die ich in den nächsten Tagen machen möchte: Radio Tracker, vorhanden und wirklich gut nutzbar, auch auf dem Notebook installieren. Habe ich mit der vorhandenen Lizenz das Recht dazu, oder muss ich nachkaufen? Natürlich zwischendurch die Frage: Gibt es -- noch bessere, nicht unbedingt kostenlose -- Alternativen? Mein Kenntnisstand: Nein.