Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 31. Juli 2012

Sportgeräte

Ein Fund! Jawohl, ein echter Fund. -- Doch zunächst die Meldung vorab:

"30.07.12 Dortmund Polizei verhindert Massenschlägerei mit 100 Personen In Dortmund konnte die Polizei am Sonntagabend eine Massenschlägerei verhindern. 30 bis 40 Personen sollen mit Baseball-Schlägern bewaffnet gewesen sein. Die genauen Umstände sind noch nicht geklärt.
[...]
Keiner sprach Deutsch
Aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten - laut Polizei waren alle Beteiligten und Zeugen der deutschen Sprache nicht mächtig - konnte der Sachverhalt nur mit Mühe geklärt werden."


Und nun also der Fund. Ich staune, unabhängig vom Inhalt, dass da jemand fein und fehlerfrei schreiben kann. Willkommen bei den Gekonnt-Polemikern! 

Neusprech 1_9 8_4 // Einklappen // Igor und Mehmet haben die im Angebot. // Sind etwas günstiger als die 9mm Sportgeräte. Nicht zu verachten ist auch das Angebot an kalten Waffen, für die Ülümpüschen Disziplinen Butterfly-Wettschwingen, Stilett-Rammen, Springmesser-Freestyle. // Auch das Angebot an Boxgeräten ist vielfältig: vom Edelstahlschlagring (sehr pflegeleicht und auch rostträge wenn Blut draufsuppt) bis hin zum Luxus Platinmodell... Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. // Für die autochthonen Blödel, die einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgehen und somit nicht zur wirklich solventen Kundschaft gehören, gibt es auch günstigere Gebrauchtartikel. // Sagen Sie Igor und Mehmet einen schönen Gruss von mir. (WELT Online, Leserkommentare)