Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 9. April 2013

Dror Moreh / Schin Bet

Nun gut, ich mag FOCUS Online nicht besonders. Die Seiten schreien mir zu sehr mit Werbung herum. Aber das, dieses Interview, ist gut und lesenswert. Ich habe den Film von Dror Moreh über den Schin Bet zweimal gesehen. Unglaublich beeindruckend. Diese Erklärungen in dem Interview -- noch einmal erhellend.

--

"FOCUS Online: Und wie man im Film hört, sollte man sogar mit Ahmadinedschad reden.

Moreh: Wenn wir miteinander reden, erschießen wir uns nicht. Was dem einen ein Terrorist, ist dem anderen ein Freiheitskämpfer. Man muss verstehen, dass dein Feind eine ganz andere Perspektive hat, und dafür muss man miteinander reden."

--

Und natürlich bleibt die Frage, ob die Chefs des VEVAK auch so selbstkritisch in Interviews auftreten würden. Wenn ja, dann könnte es ja losgehen mit den Gesprächen, erst mal auf Geheimdienstebene, unter Fachleuten sozusagen.