Freitag, 30. März 2018

Henning Venske und das Leben an sich

Mal herausgepickt aus einer Wikipedia-Diskussionsseite:

--

Was hat das Bunte-artige Geschreib zu den Kindern hier zu suchen?

Bei den letzten Sätzen. Ist das für irgendetwas relevant oder vielleicht doch einfach nur Voyeurismus in die Privatsphäre?
--[[Spezial:Beiträge/2A02:908...]] 10:55, 3. Jul. 2016 (CEST)

Also, noch 'mal: Wo wäre die Relevanz von Privatem? --[[Spezial:Beiträge/2A02:908...B]] 22:32, 25. Aug. 2016 (CEST)

--

Mal meine Standardeinlassung zu solchen Anmahnungen auch hier: Die bürgerliche Seele möchte auch in der WP, dass nur Diplome und sonstige Offizialitäten gelten. Wann lernen die bürgerlichen Menschen, sich und ihre Maßstäbe mal zu -- wie hieß das früher mal? Ja, genau: zu hinterfragen? Statt immer so zu tun, als sei das Bürgertum mit seinen Geheimnistuereien in Sachen Leben der Maßstab der Welt. Oder um es mal deutlich zu sagen: Für manche, mich zum Beispiel, gehören bei manchen Menschen Bunte-Berichte einfach zum real life dazu.