Dienstag, 20. März 2018

Gaddafi & Sarkozy

Eine Mitteilung langt via E-Mail ein, am 20.03.2018 um 09:39 Uhr

Gaddafi ‘gave Nicolas Sarkozy €50m for 2007 presidential campaign’ | World newsThe Guardian

MEIN KOMMENTAR

... Also all diese Aufregung! Das waren doch seinerzeit fesche Leut, die Gaddafis. Wenn sie nicht gerade mal Verkehrsflugzeuge vom Himmel geholt haben. Da war man dann doch etwas politisch verstimmt. Aber nur vorübergehend, versteht sich. Und offenbar waren sie auch gute Liebhaber. Wenn ich mal verallgemeinern darf...

--

Alice-Model und Gaddafi-Sohn "Es war eine leidenschaftliche Liebe" | Vanessa Hessler ist in Deutschland als Werbegesicht des Telefonanbieters Alice bekannt. Das italienisch-amerikanische Model war aber auch vier Jahre lang mit Mutassim al-Gaddafi liiert, dem Sohn des ehemaligen libyschen Diktators. Jetzt sprach die 23-Jährige erstmals über ihre Beziehung. | Vanessa Hessler ist das Werbegesicht des gleichnamigen Telefonanbieters, meist lächelt sie den Menschen freundlich von Plakaten zu. Über ihr Privatleben hielt sich das 23 Jahre alte Model bislang bedeckt - vielleicht aus gutem Grund. Denn die Tochter einer Italienerin und eines US-Amerikaners hatte offenbar vier Jahre lang eine Beziehung mit Mutassim Billah al-Gaddafi - jenem Sohn des libyschen Ex-Despoten, der am 20. Oktober nahe Sirt ebenso wie sein Vater getötet wurde. In der italienischen Zeitschrift "Diva e Donna" erzählt Hessler nun erstmals von ihrer Liaison. "Es war eine leidenschaftliche Liebe, wir waren vier Jahre zusammen", wird das Model zitiert. "Im Moment nerven mich alle und alles, auch Libyen. Ich kann nicht glauben, dass es wahr ist, alles sehr traurig." Wer ist der Mann, um den Hessler trauert? Mutassim al-Gaddafi, Karrieresoldat und Arzt, war 2007 zum Chef des nationalen Sicherheitsrats berufen worden. Er ist das vierte von insgesamt acht Kindern Gaddafis. Nach dem Vorwurf eines Putschversuchs ging er ins Exil nach Ägypten, doch sein Vater verzieh ihm und ließ ihn nach Libyen zurückkehren. Mutassim galt vor dem Beginn des Aufstands in Libyen als der stärkste Konkurrent seines Bruders Saif al-Islam um die Nachfolge an der Staatsspitze. Er starb im Alter von 34 Jahren. (spiegel.de)