Sonntag, 19. Mai 2019

Mit Regnauer schlüsselfertig

Notizbuch

So sollte Kritik sein, denke ich.

--

(Eintrag LEICHT durchkorrigiert.)

https://www.forum-hausbau.de/index.php?topic=4231.0

--

Hallo an alle zusammen,
 
ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wer alles noch so mit Regnauer Hausbau gebaut hat. Erfahrungen und Ergebnis
 
Ich habe mit Regnauer schlüsselfertig gebaut. Ich habe mich dafür entschieden, weil wir dachten, dass es ein regionaler deutscher Hersteller (aus Bayern) mit Made in Germany Qualität ist. So wurde das Haus auch verkauft.
 
Der Ablauf von Anbeginn war gezeichnet von ahnungsarmen und oft völlig überforderten Mitarbeitern. Die meiste Zeit wurde intern schon gar nicht miteinander geredet. Vieles musste man selbst übernehmen was schlussendlich auf den Kunden fällt.

Alle Subunternehmer wurden anscheinend nach der Devise: billig, billiger, dann bist du der richtige Regnauer Subunternehmer, ausgewählt. Entsprechend war die Arbeitsweise aller. Keiner hatte richtig Zeit, weil alle viel zu viel zu tun hatten. Es wurde oft zu schnell und schlampig gearbeitet. Es wurde aber auch nicht umittelbar korrigiert. Die Arbeitsergebnisse waren nach kurzer Zeit mangelhaft.

Das schlechtes Management. Schlechte Kommunikation und die gerine Erfahrung der "Projektleiter" vor allem technisch als auch im Umgang mit Bauherrschaft war fragwürdig. 
 
Man hat das Gefühl gehabt, dass dem GU Regnauer ausschließlich wichtig war, dass nur die billigsten Lieferanten den Auftrag bekommen, um möglichst viel Gewinn zu machen.

--
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen