Samstag, 11. Mai 2019

Nägel, U-Bahn

Notizbuch

--

https://www.tz.de/muenchen/stadt/au-haidhausen-ort43334/muenchen-lindenstrasse-star-claudia-pielmann-in-u-bahn-bei-pruegelattacke-verletzt-12273641.html

Was war passiert? Pielmann steigt gegen 13.30 Uhr mit einem Bekannten am Max-Weber-Platz in die U5. „Die U-Bahn war voll. Ich habe noch einen Platz gekriegt. Gegenüber wäre auch noch einer frei gewesen.“ Wäre. Denn diesen Platz habe eine Frau mit Taschen belegt. „Sie hatte einen hellbraunen Chihuahua an der Leine. Ich habe sie gebeten, Platz für meinen Bekannten zu machen.“ Keine Reaktion. Pielmann fragt erneut. „Sie hat mich in gebrochenem Deutsch beleidigt.“ Der Bekannte bittet, sich hinsetzen zu dürfen. „Da hat sie ihn beschimpft!“ Und es bleibt nicht bei Worten: „Sie ist auf ihn losgegangen! Ich habe sie angeschrien und mit der Polizei gedroht. Sie hat mich wüst beschimpft.“ Der Streit eskaliert. Die Frau prügelt auf Pielmanns Bekannten ein. Und: „Sie ist mit ihren langen, spitzen Nägeln gezielt auf meine Augen los!“ Pielmann spürt einen stechenden Schmerz, ihr Auge blutet!

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen