Freitag, 17. Mai 2019

Warum Groß- und Kleinschreibung?

Fundgrube Wikipedia

--

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Udo_Reiter#/talk/10

--

... mich erinnert der fall an Jean Améry. der artikel über améry enthält vier biografische etappen, die letzte zu seinem tod. bei reiter wäre es "leben" und dann "tod", also sehr unglücklich gelöst.
über die jauch-veranstaltung, die schon jetzt schnee von vorgestern ist, brauchen wir, glaube ich, kein wort mehr verlieren. grüße, Maximilian (Diskussion) 01:19, 21. Okt. 2014 (CEST)

Wärest du so nett und würdest in Groß- und Kleinbuchstaben schreiben? Deine Texte sind mühsam zu lesen. ichkön nte auchsoschrei benwie s mirgradeeinfällt, aber die Rechtschreibregeln gibt es nicht, um Leute zu quälen, sondern um das Lesen zu vereinfachen. Vielen Dank.--87.178.32.19618:39, 26. Okt. 2014 (CET)

dazu gebe ich Dir einen kleinen zaunpfahl: Kleinschreibung, und dort ab "bauhaus". gewisse braune gemeinderäte haben schon um 1930 herum gesagt: was uns ins dessauer rathaus kleingeschrieben flattert, wird ungeöffnet weggeworfen. so hoch wollte ich's nicht hängen, aber wer mich so inständig anjaucht... Maximilian(Diskussion) 20:10, 26. Okt. 2014 (CET)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen