Freitag, 24. Mai 2019

Peter Metzingers 'Respice post te ...'


Der Spruch kommt mir heute morgen in den Sinn. Einfach, spontan. Muss ich dafür den Lateinunterricht loben? Vielleicht.

Dass ich diesen Spruch, als ich nachschlage, hier und in diesem Kontext finde, wundert mich denn doch.

--

petermetzinger in business campaigning GmbH, business campaigning® concept, Campaigning Concept, Campaigning like Rock'n'Roll, Campaigning Summit Switzerland, Deutsch, Gedanken / Thoughts, Life of a Campaigner Mai 28, 2015 542 Wörter

Respice post te, hominem te esse memento

Der Titel bedeutet «Sieh dich um; denke daran, dass auch du nur ein Mensch bist» und wurde von einem Staatssklaven, der hhinter dem Triumphator auf dem Wagen stand, diesem Triumphator ununterbrochen zugeflüstert, während er nach einen erfolgreichen Feldzug – einer Kampagne – mit dem Siegeszug durch Rom fuhr. Ich erinnere mich gerne daran, wenn ich mal wieder Teil oder Leiter eines siegreichen Campaigning-Teams bin. Denn man gewinnt nie alleine.

Und dennoch muss ich zugeben, dass ich doch ein kleines bisschen stolz bin, zusammen mit Samy Liechti und Manuel Nappo gestern den M&K-Vordenkerpreis gewonnen zu haben: www.m-k.ch/mk-vordenker-das-sind-die-gewinner

Aber eben… ich bin nur einer von vielen Menschen, die den Weg zu dieser Entscheidung bahnten. ... (petermetzinger.com)

--

Hey, und diese Form memento (Imperativ!?), die hatte ich wirklich nicht mehr im Kopf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen