Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 12. September 2013

Luftschiff 'Dragon Dream'

Meine alte Idee, meine Vision, die der Cargo-Lifter nicht halten konnte -- die USA machen es wieder mal vor. Obwohl doch die Experten so sicher wussten, dass das mit den großen Lasten bei Luftschiffen nicht klappen kann. Das haben wohl Visionen so an sich, dass die Experten sie für unmöglich halten.

Dragon Dream | Luftschiff soll Frachttransporte revolutionieren | Das US-Militär investiert Milliarden in neue Rüstungsgüter. Davon profitierte das Luftschiff der Firma Worldwide Aeros: Der Prototyp Dragon Dream soll den Frachtmarkt umkrempeln. Von Gerhard Hegmann | | Ein revolutionäres Luftschiffprojekt unternimmt einen neuen Anlauf. Der Prototyp Dragon Dream der kalifornischen Firma Worldwide Aeros ist in ersten Tests außerhalb der Fertigungshalle bereits abgehoben und hat damit seine Flugfähigkeit unter Beweis gestellt. In Kürze soll der historische längere Erstflug erfolgen, heißt es bei der Firma. Die US-Flugsicherheitsbehörde FAA habe grünes Licht gegeben. (WELT Online)