Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 19. Dezember 2014

Löschen in der Wikipedia

[ Benutzer:Kopilot ]

Geschrieben hatte ich, zu dem unmittelbar vorher, auf der Dikussionsseite des Users Kopilot:

Gott Vater 2

Lieber Kopilot! Da du meine Anmerkungen in der Löschdiskussion blitzschnell gelöscht hast und ich grundsätzlich keine Rückgängigmachungen in Diskussion rückgängig mache, habe ich meine Argumentation an anderer Stelle explizt gemacht. (Man muss da nicht lächeln, aber man darf!) 17:52, 19. Dez. 2014

Blitzschnelles Löschen durch den  Benutzer:Kopilot.

Meine Nachfrage / Bitte:

Galt es früher nicht mal ...

... als vollkommen daneben, Hinweise von anderen Wikipedianern auf der eigenen Seite, Abt. Diskussion, einfach zu löschen? Wie du es soeben gemacht hast. Für einen Kommentar wäre ich dankbar. 18:17, 19. Dez. 2014

Wieder: blitzschnelles Löschen durch den  Benutzer:Kopilot.

--

Die Löschabfolge beim Wikipedia-Benutzer "Kopilot":

17:20, 19. Dez. 2014‎ Kopilot‎ K . (Änderungen von Delabarquera auf die letzte Version von Kopilot zurückgesetzt)

17:17, 19. Dez. 2014‎ Delabarquera (Neuer Abschnitt →‎Galt es früher nicht mal …)

16:55, 19. Dez. 2014‎ Kopilot‎ (externe Wichtigtuerei interessiert hier nicht, hier wird sachbezogen mitgearbeitet - Trollkommentare haben intern zu unterbleiben)

16:52, 19. Dez. 2014‎ Delabarquera‎ . . (48.794 Bytes) (+515)‎ . . (Neuer Abschnitt →‎Gott Vater 2)

--

Jaja, der Ton der Altvorderen bricht sich Bahn: "... haben intern zu unterbleiben".

Nun denn, das verbuche ich mal unter der Rubrik: Was wird wohl aus der Wikipedia, wenn solche Leute immer mehr werden?

Im Selbstverständnis der Gruppierungen, denen Benutzer:Kopilot angehört, wahrscheinlich: Eine arbeitsame Vereinigung vernünftiger Menschen. In den Augen einiger anderer, zu denen ich gehöre: Ein Haufen humorloser und herrschsüchtiger Wikipedia-Technokraten, die, wenn sie dann endlich in der Mehrzahl und an der Macht sind, die Wikipedia langsam aber sicher zum Absterben bringen.