Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Von Löschhöllen und anderen Orten

Das sagte neulich einer, der die Wikipedia mag: "Also -- na ja. Eigentlich bin ich ein friedlicher, freundlicher Mensch. Ich lächle die Leute meist erst mal an. Ich kann aber auch ausrasten, wenn Leute glauben, sie könnten sich aufspielen. Ich raste oft gegenüber denen aus, die Freundlichkeit für Schwäche halten."

Woran erinnert mich das? An diese Wikipedia-Diskussion, die blitzschnell aus dem Ruder gelaufen ist und ein paar -- nach meiner Meinung! -- unschuldige Sätze rasch das Prädikat infam übergebraten bekamen.

Anschließend schaue ich mich wieder ein wenig um und finde unter anderem dies:
Dann ein paar Suchen in WP-Diskussionen:

Und, als freies Zitat zur Erheiterung, aus der Diskussion > Workaround:

... welcher Blockwart setzt hier schwachsinnige Kenner?

... das Wort ist als solches gut umschrieben worden, welchen Sinn soll es mach diesen Eintrag zu löschen? Wie könnten Belege ausschauen die einem Blockwart genügen?
Alle sind zufrieden nur die Sockenpuppen sind am meutern; oder was?
Es lebe die englische Wikipedia, welche noch immer den Grundgedanken von Wikipedia am leben erhält, welchen die deutsche "Wikipedia" bereits vollständig getötet hat!
tolle Wurst -- Watz 12:57, 8. Nov. 2011

___

Und allemal lesenswert: Der Artikel Kritik an Wikipedia in der Wikipedia selbst. Wahrscheinlich alle Aspekte sind verzeichnet. Was fehlt sind die coolen Beispiele.